Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

BTKit Internet Gateway

Das BTKit ist eine Kombination zwischen Handyapplikation und Bluetooth Hardware, welche eine Steuerung diverser Geräte im Haushalt über ein Bluetooth Mobilgerät ermöglicht.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Nun wäre es aber wünschenswert, die selben Geräte von jedem Ort der Welt steuern zu können. Hierzu soll das BTKit Gateway dienen. Dieses dient als Schnittstelle zwischen heimischen Bluetooth- Geräten und dem Internet. Durch eine Modifi kation der Handy-Applikation soll es dann möglich sein per GPRS oder Bluetooth über das Gateway die Bluetooth-Geräte zu steuern.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2005

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Diplom)

Team
Mirko Bleyh, Alexander Hafen
Betreuer
Beate Schlitter
Ansprechpartner

Mirko Bleyh