Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Vergence Engine Demonstration (3D-Engine)

Die eigens für dieses Projekte entwickelte Vergence-Engine nutzt neueste Technologien um in Echtzeit glaubwürdige 3D-Welten darzustellen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Unser Ziel war es dabei von Anfang an, die Möglichkeiten heutiger Grafikhardware voll auszuschöpfen, aber in gleichem Maße auch auf altbewährte Methoden zurückzugreifen und so einen hohen Realismusgrad mit guter Performance zu vereinen. Weil darüberhinaus eine überzeugende Welt nicht nur realistisch aussehen, sondern sich auch realistisch verhalten muss, setzen wir eine Physik-Engine zur korrekten Berechnung von Kollisionen ein. Unsere interaktiven Technologie-Demo, in der praktisch alle Features der Vergence-Engine zu sehen sind, wird durch eine filmreife Szenerie und Atmosphäre abgerundet.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor)

Team
Clemens Kern, Kai Jäger
Betreuer
Jens-Uwe Hahn, Beate Schlitter
Ansprechpartner

Clemens Kern