Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Spoilerbox

Ein VR-Eyetracking Experience/Game in der Tiefe des Ozeans. Während du immer weiter in die Dunkelheit hinabsinkst, gibt es viel zu entdecken. Deine Blicke beeinflußen deine Umgebung, sei wachsam! Wohin wird deine Neugier dich leiten? Was ist dieses magische Objekt am Grunde der Tiefsee, welches dich so anzieht? Du hast die Wahl, wo du hingehst.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Eine Reise in die Tiefen des Ozeans führen den Spieler immer weiter herunter. Wie weit treibt ihn seine Neugier?

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Filmakademie und dem AniTrailer & AniPlay. Die Story des Trailers steht zum Zeitpunkt der Projektanmeldung schon fest, das Game in Anlehnung zum Trailer ist noch nicht genau genug ausgearbeitet, um hier mehr darüber zu schreiben, als das:

Lenke mit deinem Blick (Eye-Tracking), in welche Richtung im Ozean du dich bewegen möchtest. Am Ende steht dort eine Box und du kannst entscheiden ob du sie öffnen willst oder nicht (man sollte den Trailer vorher sehen, um den Plot zu verstehen, der sich in der Box befindet).

Edit 18.01: Das Spiel hat sich weiterentwickelt und nun sieht es folgendermaßen aus: Man sinkt automatisch immer von einem "Level" in das nächste. Dort angekommen, muss man mit seinem Blick unterschiedliche Aufgaben erfüllen, damit die Umgebung so reagiert, dass man weitersinkt. Am Ende kommt man am Grund des Meeres an und wird mit schönen kleinen Interaktionen mit der Umwelt belohnt.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2017/2018

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Theres Bühler, Marvin Sprengel (Filmakademie), Vincent Waltan (Filmakademie), Johannes Kammerer (Filmakademie), Lukas von Berg (Filmakademie), Monja Dietrich (Filmakademie), Enzio Probst (Filmakademie)
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner

Theres Bühler