Eine Reise in die Tiefen des Ozeans führen den Spieler immer weiter herunter. Wie weit treibt ihn seine Neugier?
Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Filmakademie und dem AniTrailer & AniPlay. Die Story des Trailers steht zum Zeitpunkt der Projektanmeldung schon fest, das Game in Anlehnung zum Trailer ist noch nicht genau genug ausgearbeitet, um hier mehr darüber zu schreiben, als das:
Lenke mit deinem Blick (Eye-Tracking), in welche Richtung im Ozean du dich bewegen möchtest. Am Ende steht dort eine Box und du kannst entscheiden ob du sie öffnen willst oder nicht (man sollte den Trailer vorher sehen, um den Plot zu verstehen, der sich in der Box befindet).
Edit 18.01: Das Spiel hat sich weiterentwickelt und nun sieht es folgendermaßen aus: Man sinkt automatisch immer von einem "Level" in das nächste. Dort angekommen, muss man mit seinem Blick unterschiedliche Aufgaben erfüllen, damit die Umgebung so reagiert, dass man weitersinkt. Am Ende kommt man am Grund des Meeres an und wird mit schönen kleinen Interaktionen mit der Umwelt belohnt.
Projektarbeit
WS2017/2018
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Theres Bühler, Marvin Sprengel (Filmakademie), Vincent Waltan (Filmakademie), Johannes Kammerer (Filmakademie), Lukas von Berg (Filmakademie), Monja Dietrich (Filmakademie), Enzio Probst (Filmakademie) |
Betreuer |
Jens-Uwe Hahn |
Theres Bühler