Mit dem Projekt möchten wir Begeisterung und ein Wir-Gefühl bei der Zielgruppe wecken.
Das Kleinwalsertal ist ein Urlaubsort in Österreich und ein Original in allen Bereichen.
Hier erlebt man besondere Momente: Das Erreichen eines Gipfels, den Geruch frischen Apfelstrudels, die Begegnung mit "Burmi". Momente, die das Herz anders schlagen lassen. Deshalb soll die Zielgruppe durch die Aktion mehr Emotionen und mehr Gefühle erleben und fühlen.
Folgende Kommunikationsinstrumente und -kanäle werden dazu genutzt:
Social Media (Facebook und Instagram), Posts und Livestories, die Emotionen wecken und den Wir-Gedanken kreieren, Interviews mit den Gästen und das wichtigste natürlich, unser "POS" - die Lichtkunst im Schnee.
Projektarbeit
WS2017/2018
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Jan Albeck, Anna-Sophia Bauer, Kristina Deichmann, Luca Dierks, Karina Götz, Yanitsa Ivanova, Lena Kaufmann, Katharina Kuisle, Jürgen Scheible, Jannika Seybold, Sara Trautmann, Joshua Stützle |
Betreuer |
Jürgen Scheible |
Kooperationspartner |
Elmar Müller - Kleinwalsertal Tourismus eGen |
Kristina Deichmann