Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

HERZSCHLAGMOMENTE - PR Aktion für das Kleinwalstertal

Ziel der PR-Aktion ist die Aufmerksamkeit der Kleinwalsertal-Besucher vor Ort zu wecken, sie anzusprechen und gleichzeitig damit eine Verlängerung in die Social Media Kanäle zu schaffen. Mit der Umsetzung einer Kunstinstallation wird digitales Content erstellt und auf Social Media verbreitet. Die Aktion ist themen- / zielgruppenbezogen und zur Marketingstrategie der Kleinwalsertal Tourismus Zentrale passend entwickelt worden.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Mit dem Projekt möchten wir Begeisterung und ein Wir-Gefühl bei der Zielgruppe wecken.
Das Kleinwalsertal ist ein Urlaubsort in Österreich und ein Original in allen Bereichen.
Hier erlebt man besondere Momente: Das Erreichen eines Gipfels, den Geruch frischen Apfelstrudels, die Begegnung mit "Burmi". Momente, die das Herz anders schlagen lassen. Deshalb soll die Zielgruppe durch die Aktion mehr Emotionen und mehr Gefühle erleben und fühlen.

Folgende Kommunikationsinstrumente und -kanäle werden dazu genutzt:
Social Media (Facebook und Instagram), Posts und Livestories, die Emotionen wecken und den Wir-Gedanken kreieren, Interviews mit den Gästen und das wichtigste natürlich, unser "POS" - die Lichtkunst im Schnee.






Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2017/2018

Beteiligte Studiengänge

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Team
Jan Albeck, Anna-Sophia Bauer, Kristina Deichmann, Luca Dierks, Karina Götz, Yanitsa Ivanova, Lena Kaufmann, Katharina Kuisle, Jürgen Scheible, Jannika Seybold, Sara Trautmann, Joshua Stützle
Betreuer
Jürgen Scheible
Kooperationspartner
Elmar Müller - Kleinwalsertal Tourismus eGen
Ansprechpartner

Kristina Deichmann