Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

XR Interaction Patterns - Neuroanatomie Spiel

Schon mal mitten im Gehirn gestanden? Virtuelle Welten bringen uns an Orte, die uns bisher verschlossen geblieben sind und ermöglichen eine völlig neue Art der Lernerfahrung. Doch wie interagieren wir mit diesen scheinbar grenzenlosen neuen Welten, in denen alles möglich ist? Die Standards aus etablierten Bereichen der Mensch-Computer-Interaktion sind vielleicht nicht mehr allgemeingültig. Es ist an der Zeit, sie zu überdenken und neu zu definieren.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung




Projektart

Semesterarbeit

Semester

WS2017/2018

Beteiligte Studiengänge

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester)

Team
Amelie Christine Bustorff, Max Kuhn, Tobias Reumann, Patrik Waldmann
Betreuer
Vivien Engel, Kresimir Vidackovic
Ansprechpartner

Max Kuhn

mk266@hdm-stuttgart.de

Software

Blender

Unity 3D

Programmierung

C#

Sonstiges

1 Stehtisch

Stellwände

HTC Vive