Im Rahmen des interdisziplinären Projekts: Immersive Media, entwickeln wir eine Virtual Reality Anwendung für die Oculus Rift. Ziel ist es, bei den Benutzern eine Art "Flow-Zustand" hervorzurufen um somit das eintauchen in die virtuelle Welt noch intensiver zu gestalten. Die hierfür entwickelte Anwendungen lehnt an das Prinzip der "Escape-Rooms" an, wobei der Benutzer durch das Lösen von Rätseln und Aufgaben seinem Ziel immer näher kommt und schließlich am Ende den Raum verlassen kann.
Die Handlung spielt in verschiedenen Zeiten und Welten, zwischen welchen man mit Hilfe von futuristischer Technik hin und her reisen kann.
Eine Kombination aus Spannung, Herausforderungen und neuster Technik machen das Spiel " Eden-Institute" zu einem spannenden Schauplatz zum Ausprobieren und Kennenlernen von immersiven Medien.
Semesterarbeit
SS2018
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Lara Krautmacher, Kim Alina Kreis, Yannick Miller, Yannik Schrempp, Nils Yannik Trautmann |
Betreuer |
Vivien Engel, Kresimir Vidackovic |
Nils Yannik Trautmann
Unity 3D
Adobe Photoshop
Unity 2017.2.0f3
Blender
C#
Oculus-Rift-Brille
Bildschirm
Stellwände
2 normale Tische
4 Stühle
Window PC mit Unity