Im Rahmen unseres interdisziplinären Projektes, entwickelten wir in unserer Anwendung ein Adventure Spiel um ein möglichst immersives Erlebnis für die Nutzer zu schaffen. Der Nutzer soll also durch unsere AR Anwendung möglichst tief, mithilfe von virtuellen Objekten in die erweiterte Realität eintauchen.
Mit der Augmented Reality Brille Meta 2 kann der Nutzer in unserem Adventure Spiel Handgesten verwenden, um mit den virtuellen Objekten zu interagieren.
Die Anwendung ist ein Mix aus Action-, Rollen-, Geschicklichkeits- und Strategiespiel. Hierbei taucht der Nutzer als Held in einer mystischen alten Welt ein. Sein Ziel ist es im Laufe des Spiels Rätsel durch Interaktion mit den virtuellen Gegenständen zu lösen, um bestimmte Fähigkeiten freizuschalten. Diese Fähigkeiten muss der Held nutzen, um Gegner wie magische Bestien zu besiegen die seine Heimat bedrohen.
Projektarbeit
SS2018
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Nathalie Holfort Sansores, Anthony Benedicto Nguyen, Leon Schelle, Daniel Sebhatu |
Betreuer |
Vivien Engel, Kresimir Vidackovic |
Blender
Unity