Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

train2re:publica

Vorstellung des Interaktiven Planspiels "Mobilität der Zukunft", welches im train2re:publica durchgeführt wurde. Das Planspiel zeigt die Auswirkungen der Mobilität von Morgen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Gemeinsam mit Professor Wolfgang Gruel haben vier Studenten im Modul "Digital Media Technologies" ein interaktives Planspiel bei einem Workshop im "train2re:publica" durchgeführt. Dabei wurden die Teilnehmer basierend auf verschiedenen Szenarien nach ihrem Mobilitätsverhalten gefragt. Das Ergebnis sind drei Szenarien, die die Auswirkungen dieses Mobilitätsverhaltens plakativ darstellen. Diese werden gemeinsam mit einem Film auf der Media Night vorgestellt. Zusätzlich wird das Mobilitätsverhalten der Besucher der Media Night über eine Live-Umfrage erhoben.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

SS2018

Beteiligte Studiengänge

Medienmanagement (Master)

Unternehmenskommunikation (Master)

Team
Antonella Alina Giese, Markus Gropper, Sarah Kohlen, Daniel Maternus
Betreuer
Wolfgang Gruel
Ansprechpartner

Sarah Kohlen

sk307@hdm-stuttgart.de