In Servants:Circuit Calamity steuert der Spieler einen humanoiden Roboter aus der First-Person-Perspektive
und bekämpft im
Multiplayer andere Spieler. In der Mitte der umfangreichen Karte steht eine gewaltige Antenne. In ihrer Nähe liegen sechs deaktivierte Roboter, die durch Kabel mit der Antenne verbunden sind. Durch einen Blitzeinschlag in die Antenne, der den Start des Matches markiert, werden die Roboter erneut reaktiviert und alle Spieler erkunden die Karte nach Ressourcen, um Waffen und Rüstungsteile zu fertigen. Allerdings ist die Zeit für die Erkundung begrenzt - Es können verschiedene Events ausgelöst werden, die dem Roboter viel Schaden zufügen können. Ein Säurenebel breitet sich langsam aus, die Antenne versprüht weiterhin Blitze, ein Teil der Map kann geflutet werden und Gebäude, in denen man sich zu lange aufhält, können einstürzen. So muss jeder Spieler eine eigene Taktik wählen, um sich bis zum Ende der Runde gegen die anderen Roboter zu behaupten.
Projektarbeit
WS2018/2019
Audiovisuelle Medien (Master)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Kim Bastiaanse, Marc Braun, Michael Dmoch, Georg Matejka, Valeria Orlova, Michael Spring |
Betreuer |
Marvin Pohl |
Autodesk Maya
Adobe Photoshop
Unreal Engine 4
Blueprint
C++