Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Corporate Media

Entwicklung einer Marketing-Kampagne für den Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Im Rahmen des studiengangsübergreifenden Kurses Corporate Media wurde die Erstellung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für die Studiengänge WI7 und WIM durchgeführt. Das Projekt beinhaltet sowohl die strategischen und konzeptionellen Überlegungen, als auch die operative Umsetzung der Kampagnen. Diese sind jeweils auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet (Studieninteressierte Bachelor/Master und aktuell Studierende). Auf Basis der strategischen Planung wurde ein umfassender Redaktionsplan für die Online-Medien ausgearbeitet. Neben den Online-Medien umfasst die Kampagne auch klassische Offline-Medien wie beispielsweise das Veranstalten von Events. Im Kurs arbeiteten interdisziplinär Studenten mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen. Von Projektmanagement bis hin zu Medienproduktion war für jeden etwas dabei.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2018/2019

Beteiligte Studiengänge

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester)

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Team
Jennifer Halda, Egor Krämer, Robert Kresin, Julian Schönbohm, Cedric Tippl
Betreuer
Susanne Stingel, Christina Straus
Ansprechpartner

Julian Schönbohm