Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Redirected-Walking in VR

Implementierung eines Redirected-Walking Algorithmus.
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Beschreibung

Unter Redirected Walking versteht man eine VR-Fortbewegungsmethode, mit der Benutzer eine virtuelle Welt erkunden können, die erheblich größer ist als der tatsächliche reale Raum. Um einen noch stärkeren Redirection-Effekt zu erzielen, nutzen wir die verringerte Sehempfindlichkeit während sakkadischer Blickbewegungen (schnelle Veränderungen der Blickrichtung des Nutzers), um den Nutzer noch weiter umzulenken.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2019

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Selina Andrews, Simon Philipp Haag, Lena Carina Haide, Matthias Robert Koch
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner

Simon Philipp Haag

sh260@hdm-stuttgart.de

Aufnahmetechnik/Hardware

Tobii Eye Tracking Equipment

Software

Unreal Engine 4

Unity

Programmierung

C#

C++

Sonstiges

Tobii Eyetracking

HTC Vive