Im Rahmen eines studentischen Projektes in der Lehrveranstaltung Immersive Media wurde unter der Leitung von Prof. Ing. Kresimir Vidackovic eine Produktpräsentation im virtuellen Raum umgesetzt. Die gestaltete Anwendung thematisiert das Problem der aktuellen Wohnraumknappheit und versucht hierfür ein alternatives Lösungskonzept zu bieten. Verpackt in einer Geschichte können mit der Anwendung futuristische Wohnkonzepte im Weltraum erlebt und personalisierte Stile entdeckt und kreiert werden.
Die Umsetzung erfolgte mit Hilfe der 3D-Modellierungs- und Interaktionstools Blender und Unity. Die Anwendung selbst wurde für die Oculus Rift S mit Sleap Motion konzipiert.
Projektarbeit
SS2019
Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester)
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Alexander Dennis Heino Brueggeboes, Karen Nataly Fernández Neufeld, Thomas Lehenberger, Julian Schönbohm, Carla Stumpp, Cedric Tippl |
Betreuer |
Vivien Engel, Kresimir Vidackovic |
Julian Schönbohm