Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Point Reloaded

Fünf Masterstudenten lassen das eingestellte Hochschulmagazin "Point" mit einer neuen, exklusiven Ausgabe wiederaufleben: "Point Reloaded". Auf der Media Night wird das Magazin von den verantwortlichen Studenten vorgestellt und in einer limitierten Anzahl an interessierte Besucher verteilt.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Die Studierenden Nicola Turko, Isabella Kornelsen, Giuseppa Spatola, Jens Schlehe (Master Unternehmenskommunikation) und Kim Seitner (Master Audiovisuelle Medien) erstellen im Rahmen der Mastervorlesung "Corporate Publishing" in Zusammenarbeit mit Prorektor Prof. Dr. Franco Rota die Neuauflage von "Point Reloaded".
"Point Reloaded" widmet sich einer Vielzahl interessanter Themen, die nicht nur Studenten der Hochschule der Medien betreffen.
Titelthema des Magazins ist ein hochaktuelles: Fake News. Was Fake News eigentlich sind, wie sie unser Verhältnis zum medialen Verständnis beeinflussen und was ausgewählte Experten dazu sagen, gibt es nur in der Sonderedition von "Point Reloaded". Außerdem werden die verantwortlichen studentischen Redakteure über ihre Erfahrungen und Vorgehensweise bei der Erstellung des Magazins über das Sommersemester 2019 hinweg berichten.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2019

Beteiligte Studiengänge

Unternehmenskommunikation (Master)

Audiovisuelle Medien (Master)

Team
Isabella Kornelsen, Jens Schlehe, Kim Jannik Seitner, Giuseppa Maria Spatola, Nicola Turko
Betreuer
Franco Rota
Ansprechpartner

Giuseppa Maria Spatola

gs043@hdm-stuttgart.de