Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Monopoly

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Wie ist sie vernetzt? Im Rahmen der Veranstaltung "Digital Media Technologies" haben wir uns dem klassischen Spielkonzept Monopoly bedient und auf die Stadt der Zukunft übertragen. An der MediaNight wird ein erster Prototyp zu sehen sein.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Smart Economy, Smart Mobility, Smart Government - all das sind Schlagwörter die in der Zukunft immer mehr an Relevanz gewinnen. Es sind aber auch Schlagwörter, die uns heute noch vor große Rätsel stellen. Das innovative Spielkonzept von Monopoly "Smart City" soll den Spielern die Stadt der Zukunft näher bringen. Im Fokus steht das Internet und die Vernetzung einzelner Stadtbereiche. Ziel ist es einen gemeinsamen Smartfaktor zu erreichen, der soziale, ökonomische und ökologische Zusammenhänge darstellt. Monopoly "Smart City" ist für 2-4 Spieler ab 10 Jahren geeignet.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2019

Beteiligte Studiengänge

Medienmanagement (Master, Studienstart ab WS15/16)

Team
Lena Bogunovic, Ramona Jamborek, Michaela Teicht
Betreuer
Wolfgang Gruel
Ansprechpartner

Lena Bogunovic

lb132@hdm-stuttgart.de