Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Neue Welt

Acht Jahre nach einem schweren Fahrradunfall, welcher die Welt des damals 18 jährigen Tim Blessing auf den Kopf stellt und ihn im Rollstuhl enden lässt, steht er heute wieder mitten im Leben. Doch das war ein harter Kampf – und ist es zum Teil noch.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Acht Jahre nach einem schweren Fahrradunfall, welcher die Welt des damals 18 jährigen Tim Blessing auf den Kopf stellt und ihn im Rollstuhl enden lässt, steht er heute wieder mitten im Leben. Doch das war ein harter Kampf – und ist es zum Teil noch.

Diese „Neue Welt“, in die er geworfen wurde, brachte viele Herausforderungen mit sich. Nicht nur körperlich musste sich Tim umstellen, auch seelische Unsicherheiten plagten ihn. Von Träumen über spontanes Reisen bis hin zu Vorstellungen darüber, wie ein „perfekter Mann“ auszusehen hat, macht er sich auch heute noch Gedanken. Doch diese neue Welt birgt auch positive Seiten: durch den Schicksalsschlag merkt Tim, wie vielfältig das Leben ist und welche neuen Möglichkeiten sich auftun können – darunter das Kennenlernen von neuen Freunden und von neuen Hobbies, wie das Monoski-Fahren. Doch insbesondere das Umfeld, die Freunde und Familie, haben nach dem Unfall einen neuen Stellenwert bekommen.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2019/2020

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Team
Vanessa Döttling, Melissa Heinz, Evelyn Kurtz
Betreuer
Markus Wendling
Ansprechpartner