Das Projekt umfasst ein überarbeitetes Design-Konzept vom Ausbildungskompass Games des Verbands der deutschen Games-Branche und des Instituts für Ludologie (https://www.ausbildungskompass-games.de).
Die Website soll für Studium- und Job-Suchende ansprechend und benutzerfreundlich gestaltet werden. Der Hauptfokus liegt dabei darauf, mittels User Centered Design-Techniken das Nutzererlebnis zu optimieren und Interessenten über die beruflichen Möglichkeiten in der Gamesbranche zu informieren. Das Projekt baut auf fünf iterativen Phasen, basierend auf der Design Thinking-Methode, auf, die immer wieder durch Feedback der Zielgruppe evaluiert werden. Außerdem wird darauf Wert gelegt, fehlende Informationen zu finden und zusätzlich hilfreichen Inhalt zu identifizieren und zu erstellen.
Projektarbeit
SS2020
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Celine Behr, Alicia Fradera, Timothy Meixner, Carina Szkudlarek |
Betreuer |
Sabiha Ghellal |