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Gold Guardian

Gold Guardian ist ein Third Person Tower Defense Hack and Slay Game. Das Szenario spielt in einer düsteren Mittelalter Fantasy Welt. Die Aufgabe ist es einen Schatz vor den Goblins zu beschützen, um zu verhindern, dass der dunkle Herrscher beschworen wird. Das Kampfsystem ist ein Mix aus Super Smash Brothers und Dark Souls. Umsetzung in der Unreal Engine mit Blue Prints.
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Beschreibung

In dem Game geht es hauptsächlich eher um die Grafik und das Gameplay und weniger um die Story.

Vor langer Zeit herrschte der böse Troll Boss. Dieser wurde aufgrund seiner Machtgier und Bosheit mithilfe der magischen Kraft des Goldschatzes von Magiern in seinen Turm verbannt.
Seine Diener, die Goblins, flohen.

Jedoch haben sie sich nun wieder erholt und wollen ihren Herrscher von dem Bann befreien, um die Welt zu erobern.
Die Goblins wollen nämlich den Schatz durch das Portal auf den Altar legen und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt ihren Boss befreien.

Du spielst in dieser Geschichte den Guardian und sollst die Goblins daran hindern das Gold zu sammeln, damit der Boss nicht zu stark wird.
Du kannst beim Kampf gegen die Goblins Erfahrung sammeln, um deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und Upgrades zu erhalten. Am Ende sollst du dann den Boss besiegen um die Welt zu retten!

Das Spiel kannst du hier unten herunterladen und zocken!

Vielen Dank für die hervorragende Implementierung des Spieles, an unseren externen Programmierer Florian Groß!

Externe Links

Downloads




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2020

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Ann-Sophie Breininger, Marina Firmhofer, Jennifer Grasberger, Clemens Hildebrand, Thi Mai Khanh Huynh, Remzi Künbül, Aaron Löffler, Evgin Talyatov Hyusmenov, Ruben Young, Florian Groß
Betreuer
Martin Fuchs, Vanessa Voge
Ansprechpartner

Ruben Young

ry002@hdm-stuttgart.de

Software

Autodesk Maya

Autodesk Mudbox

Unreal Engine 4

Substance Painter

Programmierung

Blueprint