Der Rehality Hub richtet sich an Schlaganfallpatienten, deren Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Durch den Hub kann sich der Spieler mit einer Virtual Reality Umgebung vertraut machen, um später Spiele nahezu problemlos spielen zu können. Diese Spiele sollen zukünftig von dem Hub aus ansteuerbar sein und spielerisch dazu dienen, ohne Therapeuten verschiedenen Einschränkungen entgegen zu wirken.
Der Hub ist durch einfache Steuerbarkeit und gute Übersichtlichkeit geeignet, um zunächst die Funktionsweisen kennenzulernen. Die Spieler sollen sich in den verschiedenen Levels und Umgebungen wohlfühlen, damit ihnen das Entdecken der VR-Welt umso leichter fällt. Der Hub verfügt bereits beispielhaft über ein Mini-Spiel, welches als Platzhalter für zukünftige Therapiespiele fungiert.
Studioproduktion
SS2020
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Alica Bacher, Joana Belstler, Marvin Clauß, Lisa Nonnenmacher, Ellena-Maria Reali, Annika Schimmel |
Betreuer |
Jens-Uwe Hahn, Sven Kirsch, Sandra Metzl, Uwe Schulz |
Blender
Unreal Engine 4
Maya
Substance Painter
Blueprint
Oculus-Rift-Brille