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CRM im Marketing

Ab welchem Wert ist ein Kunde wichtig? Wie identifiziert man diese Kunden, was macht sie aus? Diese Fragen und weitere wurden im Kurs Customer Relationship Modell- kurz CRM- im Marketing in 2 Teilen behandelt.
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Beschreibung

Da für ein Unternehmen die Kunden essentiell sind, sollten die Kundenbeziehungen im Auge behalten werden. Nicht jeder Kunde ist dabei gleich: Es gibt Kunden, die wichtiger für das Unternehmen sind als andere. Jeder Kunde bekommt einen bestimmten Wert zugeordnet.
Ab welchem Wert ist ein Kunde wichtig? Wie identifiziert man diese Kunden, was macht sie aus? Diese Fragen und weitere wurden im Kurs Customer Relationship Modell- kurz CRM- im Marketing in 2 Teilen behandelt.
Ziel des Kurses war es, den Kundenwert zu erfassen, mit CRM System umgehen zu können und ein Bewertungssystem für Kunden zu entwickeln.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

SS2020

Beteiligte Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)

Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing (Bachelor, 7 Semester)

Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester)

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Team
Florentine Bader, Lina Dreher, Jenny Franz, Pia Geißler, Karolin Kellner, Sarah Maul, Kristina Mikuteit, Sieglind Riedel, Nadine Schuler, Priscilla Stober, Buket Usluer, Selin Yildirim, Leonie Zimmer
Betreuer
Arno Hitzges
Ansprechpartner

Buket Usluer

Software

Microsoft Dynamics

PowerBI

Programmierung

Python