Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Der Raum der Löwen | In welche Idee investierst du?

Im "Raum der Löwen" werden Business-Ideen der CR/PR Studierenden vorgestellt. Kurz und knapp, auf den Punkt - ein Pitch. Welche Idee überzeugt euch? Nehmt euer virtuelles Geld in die Hand, entscheidet euch und investiert.
Loading the player...

Beschreibung

Die Studierendes aus dem 6. Semester CR/PR haben im Rahmen des internationalen Semester gemeinsam mit Auslandsstudierenden, Business-Ideen entwickelt. Diese werden nun im "Raum der Löwen" auf die Probe gestellt. Die Ideen werden im Vorhinein von den Studierenden in einem Pitch per Video vorgestellt. Scrollt doch mal durch die Pitch-Videos und dann könnt ihr live in den Raum der Löwen eintreten. Dort kann jeder von euch die Rolle eines Investors einnehmen und virtuelles Geld in eine Idee investieren. Welches Business überzeugt euch und warum? Entscheidet bedacht. Im Anschluss könnt ihr euch noch mit den Entwicklern der Ideen aka mit den Studierenden austauschen.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

SS2020

Beteiligte Studiengänge

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (Bachelor, 7 Semester)

Studiengangübergreifendes Angebot

Team
Jil Bender, Luisa Bleich, Jennifer Dypka, Anna Germek, Emma González Martínez, Magdalena Hönig, Christopher Müller, Antonia Muszi
Betreuer
Lars Rinsdorf