Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Meeresrausch

Rob ist auf einer kleinen Insel gestrandet und kämpft ums Überleben. Aber es kann immer noch schlimmer kommen als man denkt!
Loading the player...

Beschreibung

Rob, ein trinkfreudiger, verschlafener Seemann, ist in seinem kleinen Boot auf „irgendeinem Ozean“ unterwegs, und wird plötzlich unverhofft von einem sanften Zusammenstoß mit ei- ner seltsamen Boje geweckt. Einmal wach, stellt er fest, dass er sich dringend erleichtern muss. Die Aufschrift der Boje verbietet es jedoch, direkt ins Meer zu pinkeln – schließlich sollen die Weltmeere sauber gehalten werden. Die Boje ist gleichzeitig ein Wegweiser auf eine winzige, nahe gelegene Insel, auf der nichts anderes steht als ein kleines, uriges Klohäuschen. Rob eilt rudernd dorthin, und nachdem er sichtlich erleichtert wieder aus dem Häuschen tritt, versenkt er durch einen dummen Zufall sein Boot – er ist von da an zum Inseldasein verdammt. Mit dem Bau eines Floßes versucht er vergeblich seinem Schicksal zu entrinnen. Als bereits nicht mehr mit einer Rettung zu rechnen ist – man schreibt zu dieser Zeit das Jahr 1912 – wird Rob endlich von einem riesigen Dampfer gerettet, der sich jedoch unglücklicherweise auf dem Weg von Southhampton nach New York befindet …




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2002/2003

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Diplom)

Team
Jörg Baier, Michael Duldner, Thomas Grummt, Michael Ralla
Betreuer
Jochen Bomm, Bernhard Eberhardt, Thomas Keppler
Ansprechpartner

Uwe Schulz

2003

Animago Award - 3. Platz. Platz

2003

Animago - 3. Platz. Platz