Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Pixel Dungeon

Du erwachst auf dem steinigen Boden eines Kerkers. Schwaches Fackellicht erhellt die Gewölbe, in deren Schatten unbekannte Prüfungen auf Dich lauern. Finde den Weg hinaus aus dem Kerker und stell dich den zahlreichen Gefahren!
Loading the player...

Beschreibung

Du erwachst auf dem steinigen Boden in der Tiefe eines Kerkers. Schwaches Fackellicht erhellt die Gewölbe in deren Schatten unbekannte Prüfungen auf Dich lauern.

Finde den Weg hinaus aus dem Kerker und stell dich seiner zahlreichen Gefahren!

Dieses Projekt wurde unter Betreuung von Prof. Joachim Charzinski durch Fred Newton Akdogan und Georg Habermann im Wintersemester 2020 in der Unity Engine umgesetzt.

Downloads




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Fred Akdogan, Georg Habermann
Betreuer
Joachim Charzinski
Ansprechpartner

Georg Habermann

gh014@hdm-stuttgart.de

Software

Unity 3D

Audacity

Blender

Programmierung

C#