Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

VR Bending

Wolltest du schon immer mal alle 4 Elemente aus der bekannten Avatar-Serie meistern? Dann bist du hier genau richtig! Allerdings nur Feuer und in VR (Virtual Reality).
Loading the player...

Beschreibung

Wir wollen dem Gefühl des Elemente-Bändigens aus der beliebten Avatar-Serie durch aktuelle VR-Technologie so nahe wie möglich kommen. Beim Bändigen wird ein Element (aktuell nur Feuer) vom Bändiger auf magische Weise beherrscht. Der Spieler soll kontrollierte energetische Bewegungen mit gesamten Körpereinsatz ausführen, welche dann über Motion-Tracking als Bändigungs-Move interpretiert werden. Passend zu den Bewegungen sollen coole Element-Effekte den Prozess des Bändigens selbst schon zu einer atemberaubenden Erfahrung machen.

Downloads




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Tamara Damjanovic, Paul Maximilian Mieschke, Lea Pinnow, Hagen Scheurer, Rike Ziegler, Elena Zigelli, Jannik Zinnäcker
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner

Paul Maximilian Mieschke

pm059@hdm-stuttgart.de

Software

Autodesk Maya

Krita

Substance Painter

Blender

Unity

Programmierung

C#

HLSL

Sonstiges

Gear VR