Zwischen den Fronten eines Krieges sind zwei Geschwister entschlossen, ihren Weg zurück zueinander zu finden.
Soraya und Tarek müssen ihrem Pfad durch eine Welt folgen, die - vom Krieg zerrissen - weder schwarz noch weiß kennt. Gut oder schlecht entscheidet sich hier durch den Blickwinkel. Schnell werden die zwei Geschwister in den Konflikt hineingezogen und müssen sich entscheiden, wofür sie einstehen wollen. Währenddessen schwächt eine mysteriöse Seuche beide Seiten des Krieges. Die Blutseuche macht keinen Unterschied zwischen der Herkunft ihrer Opfer.
In diesem Semester begleiten wir Soraya bei ihrem Aufbruch zur Suche nach ihrem Bruder. Das idyllische Dorf des Stammes der Okari verlassend, kehrt Soraya ihrem behüteten Leben den Rücken.
Silvatya ist ein 3rd Person RPG und wurde von einem großen, interdisziplinären Team an Studierenden mit der Unreal Engine 4 entwickelt.
Kernpunkte des Spiels sind:
• eine grafisch anspruchsvolle 3D Welt
• eine packende Story und
• hochqualitative, vertonte Charaktere.
Studioproduktion
WS2020/2021
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Integriertes Produktdesign (Bachelor, Zulassung ab WS 17/18)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Bibliotheks- und Informationsmanagement (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis WS 2018/19)
Team |
Taro Altrichter, Philipp Maximilian Aubertin, Stefan Beißwenger, Daniel Cantz, Maike Fabisch, Marina Firmhofer, Jennifer Grasberger, Timo Haas, Nadine Harter, Florian Heidecker, Clemens Hildebrand, Amanda Höglinger, Lisa Jentsch, Marcel Knupfer, David Moser, Benjamin Münster, Nicolas Parga Cacheiro, Yeong-Shan Phung, Patrizia Schiffrer, Patricia Marei Schmidt, Philipp Schnerr, Stefan Strache, Julia Strache, Zsanet Süli, Timo Zocholl, Samuel Gheist, Andreas Kraft |
Betreuer |
Joachim Charzinski, Michael Felten |
Philipp Maximilian Aubertin