Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Curse of Elements

„Curse of Elements“ ist ein 3D Action Role-Playing Game mit den vier Elementen im Fokus. Der Spieler kämpft sich durch eine prozedural generierte Kathedrale, die von einem mächtigen Elementar heimgesucht wurde.
Loading the player...

Beschreibung

Im Top-Down Action RPG "Curse of Elements" steuert der Spieler eine Kriegerin, die mit der Macht der vier Elemente kämpft.
Der Spieler kämpft sich durch eine Kathedrale, die von einem mächtigen Elementar heimgesucht wurde. Das Level ist dabei prozedural generiert, so dass der Spieler jedes Mal eine einzigartige Erfahrung hat.
Durch Einsetzen von Fähigkeiten eines Elements wechselt der Spieler auf dieses Element, wodurch sich sein Element, seine normalen Angriffe und Resistenzen gegen andere Elemente ändern.

Downloads




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Marc Becklein, Ha Mi Duong, Patrick Hertfelder, Marvin Kalchschmidt, Judith Rothacker, Ann-Christin Schwerdtfeger, Sven Walter
Betreuer
Joachim Charzinski
Ansprechpartner

Sven Walter

Software

Visual Studio

FL Studio

Blender

Unity

Programmierung

C#

Sonstiges

Kartoffel-PC