Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Der Koffer

In diesem Animationsfilm wacht der Hauptcharakter, der zuvor im Zug eingeschlafen ist, an einer Endstation wieder auf. Dort stellt er jedoch fest, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht und gerät schließlich in die Falle eines seltsamen Wesens, das in der Dunkelheit auf seine Opfer wartet
Loading the player...

Beschreibung

DER KOFFER - Ein Animationsfilm von Benjamin Münster





Ein kurzer Animationsfilm ohne Dia- oder Monologe, bei dem der Hauptcharakter im Zug erwacht und an eine Endstation gelangt. Beim Betreten des Bahnsteigs wirkt alles verlassen und überall stehen und liegen verstreute Koffer aller Arten und Größen herum. Da dem Hauptcharakter nichts anderes übrig bleibt, folgt er dem Bahnsteig entlang um eine Ecke, hinter der Licht hervor scheint. Am Ende einer Treppe steht ein geöffneter Koffer, aus dem Vogelgezwitscher und warmes Licht kommen.

Nach kurzem Zögern steigt der Charakter in den Koffer und kommt auf der anderen Seite in einem Wald heraus. Alles sieht harmonisch aus, bis die Kamera nach oben in Vogelperspektive fährt und der Zuschauer erkennt, dass die Geräusche aus Lautsprechern kommen und der Wald bis auf ein paar Bäume eigentlich nur aus Wänden mit realistischen Bildern besteht.

Nach einem Schnitt zurück zum Treppenabsatz mit dem Koffer kommt von oben ein langer dünner Arm, der den Koffer mit einem lauten Knall verschließt.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Benjamin Münster
Betreuer
Benjamin Körting
Ansprechpartner

Benjamin Münster