Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Das Große Inselabenteuer

Alle neu geborenen Seemänner landen auf einer einsamen Insel. Jeder Seemann hat die Aufgabe ein eigenes Boot zu bauen, um sich der großen Insel als würdig zu erweisen. Dort erlebt ein Seemann das Abenteuer seines Lebens.
Loading the player...

Beschreibung

Ein Blender-Animationsfilm:

Der Film handelt von Seemann Jorik. Wie alle Seemänner landet er bei seiner Geburt auf einer einsamen Insel und muss sich sein eigenes Boot bauen. Er stellt sein Boot fertig und macht sich auf zur großen Insel. Auf dem Weg zur Insel muss er sich zahlreichen Gefahren stellen. Als er ankommt, scheint die Insel zunächst leer und verlassen zu sein. Zusammen mit zwei anderen Seemännern folgt Jorik den Spuren der Zivilisation und sie machen eine erschreckende Entdeckung. Na wenn da mal nicht die nordischen Götter ihre Finger im Spiel haben ...




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Jannik Zinnäcker
Betreuer
Benjamin Körting
Ansprechpartner

Jannik Zinnäcker

jz038@hdm-stuttgart.de