Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

BABYLON

Eine Stadt auf dem ausgetrockneten Meeresboden in einer Zukunft, in der Wasser knapp geworden ist. Der düstere Alltag der Bewohner ist darauf ausgerichtet, nach Eden aufsteigen zu dürfen - angepriesen als sorgenfreier Ort nur für Auserwählte, erreichbar nur einmal im Jahr, für nur einen Bewohner. Doch was dort oben wirklich wartet, weiß keiner. Am Ende bleibt nur die Hoffnung. Ein animierter Kurzfilm.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Eine Stadt auf dem ausgetrockneten Meeresboden in einer Zukunft, in der Wasser knapp geworden ist. Der düstere Alltag der Bewohner ist darauf ausgerichtet, nach Eden aufsteigen zu dürfen - angepriesen
als sorgenfreier Ort nur für Auserwählte, erreichbar nur einmal im Jahr, für nur einen Bewohner. Doch was dort oben wirklich wartet, weiß keiner. Am Ende bleibt nur die Hoffnung. Ein animierter Kurzfilm.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Claudio Murmann, Lars Posselt, Amelie Reiter, Denise Nadja Schindler, Samantha Schindler, Aaron Schührer, Tim Stricker, Laurens Thiersch, Alina Ussenko, Olaf Vogt, Felix von Hagen, Christophe Wirtz
Betreuer
Johannes Schaugg
Ansprechpartner

Felix von Hagen

Software

Autodesk Maya

Substance Painter

Blender

Unreal Engine 4.25