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ModEx: Temple Adventure

ModEx: Temple Adventure ist eine Kombination aus einem von Studierenden entwickelten modularen Game-Controller-System und einem extra dafür umgesetzten Demospiel.
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Beschreibung

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ModEx: Temple Adventure ist eine Kombination aus einem von Studierenden entwickelten modularen Game-Controller-System und einem extra dafür umgesetzten Demospiel.

ModEx besteht aus einem Controller-Modul, das kabellos mit 4 weiteren Modulen und der Unreal Engine am PC kommuniziert. Jedes der Module hat einen eigenen Microcontroller, sowie diverse Eingabe- und Ausgabesensoren. Das besondere an ModEx ist u.a. die Möglichkeit, die einzelnen Module innerhalb des Spiels umzustecken und somit für ein völlig neues Spielerlebnis zu sorgen.

Kilsa's Temple ist ein Third-Person Plattformer mit verschiedenen Challenges, die die Spieler mithilfe der ModEx-Controller absolvieren muss. Ziel des Spiels ist den Schatz des Sonnengottes innerhalb des Tempels zu finden. Der Weg dorthin birgt viele Gefahren. Könnt ihr es schaffen, den Schatz zu finden?





Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Master)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Vanessa Dragojevic, Sebastian Maisel, Yannick Pfeifer, Moritz Plingen, Benjamin Schmidt, Alina Schubel, Michael Spring, Inga Wätjen
Betreuer
Simon Wiest
Ansprechpartner

Inga Wätjen

iw026@hdm-stuttgart.de

Software

Autodesk Maya

Jetbrains PyCharm

Unreal Engine 4

Autodesk Fusion 360

ArduinoIDE

Programmierung

Python

C++

Unreal Engine / Blueprint/ C++