Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Kontrast

In diesem Videoprojekt wird der augenscheinliche Unterschied zwischen ärmeren und reicheren Menschen in Stuttgart visualisiert. Es sollen jedoch tiefere Einblicke ermöglicht werden, die aufzeigen, dass arm und reich sein nicht zwangsweise damit zu tun haben, wie glücklich und zufrieden Menschen sind.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

In der Vorlesung "Videobeiträge" des Studiengangs Mediapublishing haben wir das Thema Unterschiede bekommen. Ich habe mich für einen Dokumentarfilm entschieden, in dem ich mit für sich sprechenden Bildern die Thematik aufzeige. Das Ziel des Projektes ist es, zu dokumentieren dass unterschiedliche Lebensumstände nicht unbedingt eine entscheidenen Rolle spielen, wenn es darum geht innere Zufriedenheit und Glück zu finden. Der Titel "Kontrast" soll visuell in der Projektarbeit dargestellt werden.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester)

Team
Sina Cikar
Betreuer
Stefan Schmid
Ansprechpartner

Sina Cikar

sc054@hdm-stuttgart.de