Das Videospiel Space Battles: Sergeant First Class vereint Echtzeit- und rundenbasierte Strategie in einem erbitterten Kampf um die Ressourcen des Weltalls.
Eigene Vorausplanung und die Durchkreuzung der gegnerischen Pläne entscheiden über Sieg oder Niederlage. Durch die Aufspaltung der Runden in fünf Phasen, die parallel für alle Spielenden verlaufen, werden lange Wartezeiten vermieden und hohe Interaktivität garantiert.
Dabei ist Space Battles durch eine überschaubare Anzahl von Einheiten mit klar abgegrenzten Aufgaben besonders einsteigerfreundlich, ohne an strategischer und taktischer Tiefe einzubüßen.
Studioproduktion
SS2021
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Juliana Sophie Baatzsch, Philipp Benner, Miriam Brauchle, Salih Cekici, Tamara Damjanovic, Helen Ganter, Lewon Güler, Martina Harms, Abd Algani Khrfan, Nina Koch, Simon Kolb, Tamara Maier, Darius Sins, Angela Strähle, Simon Volle, Lucas Zarges, Diana Coenen, Larissa Damjanovic, Manuel Gäfgen, Kevin Seidel, Sarah Straub, Ruben Young |
Betreuer |
Joachim Charzinski, Martin Fuchs |
Autodesk Maya
Blender
Adobe Photoshop
Unreal Engine 4.26
Unreal Engine / Blueprint/ C++