Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

App based Microbot Boardgame / Catch me!

Brettspiel, Software und Robotik. In diesem Mobile Game musst du vor einem Roboter fliehen. Kannst du entkommen, bevor er dich erwischt?
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Unser Projekt besteht aus einem Mobile Game und dem Roboter auf dem Spielfeld.


In der Android App müssen die Spieler ihre Züge festlegen und Special-Event-Felder erreichen, um den Roboter abzuschütteln.


Der ESP32-Roboter wird über die Programmiersprache C++ gesteuert und sendet kontinuierlich Bilder an die App. Mit Python wird das Spielfeld generiert und anschließend kann über OpenCV und den ArUco-Markern auf dem Feld erkannt werden, wo sich der Roboter befindet. Über die Bluetooth-Low-Energy-Technologie (BLE) können Roboter und App miteinander kommunizieren.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2021

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Lea Fuhrmann, Lukas Vossler
Betreuer
Martin Goik
Ansprechpartner

Lea Fuhrmann

Software

OpenCV

Jetbrains CLion

Android Studio

Autodesk Fusion 360

PlatformIO

Programmierung

Java

Python

C++

Sonstiges

3D-Druck

ESP32