C++ Game Library
MI7-Softwareprojekt
Studenten: Ronny Göttler rg042
Felix Konrad fk090
1. Überblick:
● Erstellen einer Bibliothek mit dem Fokus auf Games
● Ermöglicht das Bauen von Games mit dem Baukastenprinzip
● Erstellen einer Demo Szene mit dieser Bibliothek
2. Muss-Ziele
● für Windows optimiert
● Wavefront OBJ – Support (Für statische Objekte)
● glTF 2.0 Support integriert (Für Skelett Animation)
● PNG Dateien sind supportet
● Skelett Animation
● Terrain Generation
● System zur Verarbeitung von Game Objekten
● Demo Szene erstellen
● Basis Funktionen:
○ erstellen und manipulieren eines Fensters
○ Eingabeverarbeitung
○ UI-erstellen
○ Game Loop
○ Ressource System
○ Grafik Schnittstelle (Vulkan)
● Vertiefung von Wissen im Bereich Game Engine/Library Entwicklung (rg042)
● Grundlagen in C++ aneignen (fk090)
3. Kann-Ziele
● NVIDIA PhysX support
● Sound Support
● Projektmanagement Methoden Leistungssteigernd einsetzen lernen
4. Projektmanagement:
● Agiler Ansatz
● Alle 14 Tage Sprint Meeting
5. Technologien:
● Microsoft C++ Compiler
● Git
● Vulkan API
● Weitere Third-Party Libraries
6. Systemanforderungen
● Windows
● Vulkan fähige Grafikkarte
Projektarbeit
SS2021
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Ronny Göttler, Felix Konrad |
Betreuer |
Walter Kriha |
Felix Konrad