ACHTUNG
Dieses Game setzt sich mit einem Phänomen auseinander, welches das Thema Selbstverletzung behandelt. Falls du derzeit Probleme haben solltest, welche deine psychische Gesundheit betreffen, empfehlen wir dir nicht mit diesem Spiel zu interagieren.
Wenn du Hilfe benötigst, empfehlen wir dir folgende Adresse aufzusuchen:
TelefonSeelensorge
0800 1110111
Professionelle Hilfe können dir auch Ärzte geben (Hausarzt, Psychiater, Nervenarzt) außerhalb der Sprechzeiten kannst du dich auch an die
112
wenden.
Für weitere Informationen kannst du dich unter folgender Webseite informieren:
https://ifightdepression.com/de/start
Stay safe,
Das Call of the Void-Team
Sabrina kann sich nicht beklagen. Sie hat eine erfüllte Beziehung, einen Abschluss in der Tasche und hat ein gutes Jobangebot bekommen. Doch es gibt da einen kleinen Haken.
Wie als würde eine andere Person in ihrem Kopf sein, flüstert diese ihr Dinge zu tun, die mehr als nur irrational sind.
Wirf dein Handy von der Brücke, deine Schlüssel auf das Gleisbett oder küsse die fremde Person direkt vor dir, sind nur einige dieser fremdartigen Gedanken.
Dieses Phänomen nennt sich "The Call of the Void".
Die Spielenden werden in diesem interaktivem Thriller in die Rolle des Call of the Voids schlüpfen und je nach Entscheidung, die sie treffen die Protagonistin zu einer Erkenntnis führen, oder sie mit ihren tiefsten Ängsten konfrontieren.
Studioproduktion
SS2021
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Crossmedia-Redaktion/Public Relations (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Daniel Antemirow, Benedict Böckler, Kai Bui, Robin Hohnsbeen, Johannes Kamm, Claudio Murmann, Artur Pauss, Jan Probst, Melanie Schuhmacher, Alexander Stelzer, Malena Trachte, Julia Wossough, Simon Sharifi |
Betreuer |
Joachim Charzinski, Michael Felten, Lars Rinsdorf |
Unreal Engine 4
Android Studio
Dart
Flutter