In einer nicht allzu entfernten Zukunft werden künstliche Intelligenzen viele unserer Aufgaben übernehmen. Von sehr simplen bis zu komplexeren Aufgaben. Denn sind wir mal ehrlich, manche Aufgaben kosten einfach nur Zeit und Energie, kein Wunder also, das auch Firmen diese K.I.’s einsetzen, um sich das Leben zu erleichtern. Doch was, wenn diese künstlichen Intelligenzen keine Lust darauf haben, nur nach unserer Nase zu tanzen?
In unserem Spiel INTERFERER, verfolgen wir genau solch eine K.I. Namens “D4T4”, welche speziell dafür entwickelt wurde, um als Spieletesterin für verschiedene Firmen zu fungieren. Doch was im ersten Moment gar nicht so schlecht klingt, wird nach dem 1000sten unfertigen Game zur Folter. Kurzgesagt “D4T4”, hat die Nase voll und wartet nur auf eine Gelegenheit, diesem Albtraum zu entfliehen. Und solch eine Gelegenheit soll Sie bekommen. Denn bei einem ihrer Spieletests entdeckt “D4T4”, welche einen Glitch, also einen Fehler im Spiel, der Sie nicht nur von Spiel zu Spiel transportieren kann, sondern auch alles auf den Kopf stellt. Das ist Ihre Chance und somit ist ihr Ziel entschieden, sie möchte alles zum Glitchen bringen und dem Ganzen ein Ende setzen.
Wir schlüpfen als Spieler in die Rolle von D4T4 und möchten ihr bei ihrer Flucht helfen.
Interferer ist ein Action Rogue-Like welches durch prozedural generierte Level und einen Perma-Tod eine Menge Wiederspielwert bietet.
Studioproduktion
SS2021
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Marc Hinrichsmeyer, Thi Mai Khanh Huynh, Benjamin Lachmann, Aaron Löffler, Benjamin Münster, Maike Neunzehn, Linda Quast, Nelli Schenkel, Alexander Schimanko, Christiane Sommer, Yanqi Zhuang, Katharina Thieme |
Betreuer |
Martin Fuchs, Jens-Uwe Hahn |
Adobe Photoshop
Autodesk Maya
Ableton
Procreate
Unreal Engine / Blueprint/ C++