Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

PictureIT

Werde der nächste Mark Zuckerberg mit PictureIT, einer Internetplattform, die Du selbst konfigurierst und betreibst. Setze Deine Ressourcen sinnvoll ein und generiere den maximalen Umsatz! Aber sei vorsichtig, denn auf dem Weg zum Internet-Milliardär lauern viele Gefahren...
Loading the player...

Beschreibung

PictureIT ist ein sogenanntes "Serious Game", d. h. ein Computerspiel, das sowohl Spaß machen als auch Fachwissen im Bereich der IT-Sicherheit vermitteln soll. Durch die Kombination aus Spiel und Wissensvermittlung ist es für eine breite Benutzergruppe geeignet. Schüler und Studenten können PictureIT nutzen, um einen spielerischen Zugang zur IT-Sicherheit zu bekommen. Für Firmenmitarbeiter kann PictureIT sowohl als Sensibilisierungs- als auch als Weiterbildungsmaßnahme eingesetzt werden.

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und wird über längere Zeit betreut.

Downloads




Projektart

Sonstiges

Semester

SS2021

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Computer Science and Media (Master)

Team
Cabell Daniel Fearn, Martina Harms, Felix Elias Messner
Betreuer
Dirk Heuzeroth, Roland Schmitz, Andreas Stiegler
Software

JIRA

Atlassian Confluence

Unity

Affinity Designer

Programmierung

C#