Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Teamz

Teamz ist eine App, welche die Online-Präsenz von Vereinen jeglicher Art bündeln und auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stellen soll. Die App kann von Mehrspartenvereinen, über mehrere Sportarten bis hin zu einzelnen Mannschaften jeglicher Altersgruppen genutzt werden. Zudem erlaubt die Entwicklung mit Flutter ein Release auf mehreren mobilen Plattformen, wie iOS und Android.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Im Rahmen eines Innovationsprojekts untersuchen wir, wie sich die Corona-Pandemie auf die Vereinsaktivitäten ausgewirkt hat und wie die Kommunikation in den Vereinen derzeit abläuft. Außerdem greifen wir die häufigsten Probleme aus unserer Situationsanalyse auf und entwerfen einen Lösungsansatz mit Hilfe unserer App: Teamz.

Teamz soll Vereinen jeglicher Art die Möglichkeit bieten, ihre Online-Präsenz auch von unterwegs aus zugänglich zu machen. Jeder Verein hat die Möglichkeit, einzelne Abteilungen zu erstellen, die unabhängig voneinander verwaltet werden können. Jede Abteilung kann darüber hinaus beliebig viele Teams anlegen, in denen die Nutzer auf weitere Informationen zugreifen können. Jede Abteilung eines Vereins hat die Möglichkeit, Informationen, News und Events anzulegen und zu verwalten. Darüber hinaus vereinfacht die App die Kontaktaufnahme mit dem Verein, sowie den Zugriff auf Spielstatistiken. Die Besonderheit von Teamz sind die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten, bei denen jede Instanz die Struktur und den Inhalt individuell anpassen kann.




Projektart

Sonstiges

Semester

SS2021

Beteiligte Studiengänge

Computer Science and Media (Master)

Team
Artur Bergen, Daniel Cantz, Rafael Janetzko
Betreuer
Ansgar Gerlicher
Ansprechpartner

Rafael Janetzko

Software

Maven

GraphQL

Flutter 2.0

Quarkus

PostgreSQL

GraalVM

Hibernate ORM with Panache

Programmierung

Java

Dart