Im Rahmen eines Innovationsprojekts untersuchen wir, wie sich die Corona-Pandemie auf die Vereinsaktivitäten ausgewirkt hat und wie die Kommunikation in den Vereinen derzeit abläuft. Außerdem greifen wir die häufigsten Probleme aus unserer Situationsanalyse auf und entwerfen einen Lösungsansatz mit Hilfe unserer App: Teamz.
Teamz soll Vereinen jeglicher Art die Möglichkeit bieten, ihre Online-Präsenz auch von unterwegs aus zugänglich zu machen. Jeder Verein hat die Möglichkeit, einzelne Abteilungen zu erstellen, die unabhängig voneinander verwaltet werden können. Jede Abteilung kann darüber hinaus beliebig viele Teams anlegen, in denen die Nutzer auf weitere Informationen zugreifen können. Jede Abteilung eines Vereins hat die Möglichkeit, Informationen, News und Events anzulegen und zu verwalten. Darüber hinaus vereinfacht die App die Kontaktaufnahme mit dem Verein, sowie den Zugriff auf Spielstatistiken. Die Besonderheit von Teamz sind die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten, bei denen jede Instanz die Struktur und den Inhalt individuell anpassen kann.
Sonstiges
SS2021
Computer Science and Media (Master)
Team |
Artur Bergen, Daniel Cantz, Rafael Janetzko |
Betreuer |
Ansgar Gerlicher |
Rafael Janetzko
Maven
GraphQL
Flutter 2.0
Quarkus
PostgreSQL
GraalVM
Hibernate ORM with Panache
Java
Dart