Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Gefühlsregungen

Die empathische Kommunikation zwischen Tanz und Musik
Loading the player...

Beschreibung

Eine Trennung ist immer ein emotionales und aufwühlendes Ereignis. Jeder reagiert verschieden darauf und verarbeitet es auf seine Weise. Die einen schreiben ein emotionales Lied darüber und andere tanzen den Schmerz einfach weg. Es vereint sie das Mitgefühl und die Empathie füreinander, wodurch sie unabhängig von räumlicher Nähe dasselbe Gefühl nachempfinden können. Der Film stellt diese Kommunikation zwischen zwei Künstlerinnen dar. Auf ein ausgewähltes und selbstgeschriebenes Musikstück einer Musikerin reagiert und improvisiert eine Tänzerin. Dabei durchleben beide die Emotionen, die die Interpretin beim Schreiben des Liedes verkörpern wollte. Zudem erzählen die Darstellerinnen über ihre Erfahrungen mit der Musik, dem Tanz und der empathischen Kommunikation zwischen Künstler und Rezipient.


Ihr wollt die Produzenten kennenlernen und mit uns über das Video reden? Wir sind heute von 20:00 - 20:30 Uhr im Videocall und freuen uns auf euch und eure Fragen!




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2021

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Team
Carolin Köhler, Le Vi Nguyen, Philipp Schaffrinna, Leonie Schätzle
Betreuer
Stephan Ferdinand, Markus Wendling, Eckhard Wendling
Ansprechpartner

Leonie Schätzle

leonie.schaetzle@freenet.de