Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

FuBi - Future Bin

Der FuBi - Future Bin macht eine alltägliche und meist beiläufig ausgeführte Tätigkeit zum prägenden Erlebnis.
Loading the player...

Beschreibung

Der FuBi - Future Bin macht eine alltägliche und meist beiläufig ausgeführte Tätigkeit zum prägenden Erlebnis. Das Wegwerfen. Durch eine Interaktive Multimediale Station, welche in Zusammenarbeit mit der Umweltschutz Initiative der HdM und im Kontext der neu eingeführten Mülltrennung entstanden ist, greifen wir genau dort an, wo wir meist beiläufig darüber entscheiden, wie mit unseren wertvollen Ressourcen weiter verfahren werden soll. Der FuBi soll auf überraschende, spielerische und motivierende Art und Weise das Umweltbewusstsein jedes Einzelnen schärfen. Wir sagen insbesondere Ressourcenverschwendung und falscher Mülltrennung den Kampf an, denn mit FuBi wird das Wegwerfen zum Erlebnis und jeder Wegwurf bewusst geschehen. Der Future Bin.




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2021

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Integriertes Produktdesign (Bachelor, Zulassung ab WS 17/18)

Team
Dominik Jaeger, Niklas Kammel, Luca Mann, Mona Semmlin, David Strobel, Yannick Zeller
Betreuer
Andreas Koch, Fridman Matvey, Simon Wiest
Kooperationspartner
Viva con Agua - Viva con Agua
Sea Shepherd - Sea Shepherd
Harald Köhnlein - Württembergischer Anglerverein e.V.
Achim Klausner - Forstrevier Schönaich
Stinknormale Superhelden - Stinknormale Superhelden
Ansprechpartner

David Strobel

ds183@hdm-stuttgart.de