Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

@hdm.add – add conference 2021

Das war unsere Kehrwoche im Kopf – die add conference 2021. Wir blicken noch einmal auf die add 2021, das kreative Tohuwabohu, den erfinderischen Firlefanz und das rasante Remmidemmi unserer Speaker*innen. Sprechen über unsere Live-Sendung, die Workshops und Networking-Angebote und zeigen Ausschnitte der Konferenz.
Loading the player...

Beschreibung

Die Hochschule der Medien hat am 11. Juni 2021 ihre digitalen Tore für die add conference geöffnet. Die Konferenz stand in diesem Jahr ganz im Sinne des sogenannten „Braindumps“. Zum fünften Mal bringt die Konferenz, die von knapp 35 Studierenden aus unterschiedlichen Studiengängen der Hochschule der Medien organisiert und veranstaltet wird, kreative Köpfe aus der Medien- und Kommunikationsbranche und die jungen Talente von Morgen zusammen.

Die diesjährige virtuelle Konferenz ist die Antwort auf die neuen Rahmenbedingungen in der Welt und soll gerade jetzt dazu inspirieren kreatives Tohuwabohu, revolutionären Schabernack und erfinderischen Firlefanz zuzulassen. Es dreht sich daher alles um die Goldideen unserer Speaker, die unkonventionellen Arbeitsweisen, die außergewöhnlichen Erfolgsstories, aber auch die individuellen Erfahrungen mit dem kreativen Chaos und die besten Mechanismen, um einfach mal die Festplatte zu löschen.

Externe Links




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2021

Beteiligte Studiengänge

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Unternehmenskommunikation (Master)

Medienmanagement (Master)

Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Informationswissenschaften (Bachelor, 7 Semester)

Team
Jessica Arcenas, Marvin Balonier, Catharina Banzhaf, Hannah Betz, Nora Brahm, Nicole Bross, Christina Buchau, Lena Dillmann, Selina Emhardt, Maxi Euskirchen, Julia Frank, Vanessa Frietsch, Johanna Gallasch, Anne Geiger, Nicola Gramlich, Sebastian Gröner, Louise Hebestreit, Marcel Herrmann, Pia Jarak, Miriam Kempken, Johannes Krauss, Valentina Kress, Alexa Kruck, Christina Michelle Kunz, Emanuel Leube, Mariella Lienhard, Luisa Linck, Hanna Loges, Ann-Katrin Lorenz, Michelle-Marie Meidl, Jessica Meyer, Magdalena Mummert, Mai Vy Nguyen Ngoc, Johannes Nissl, Lukas Pfeiffer, Celine Pierri, Lena Marie Popp, Sofia Reck, Franziska Roth, Schlumberger, Rosa Stölzle, Ludwig Thiede, Maren Tönjes, Tabea Weller, Luca Wieland, Thomas Wiench, Katrin Wietek, Simon Zieker, Zull
Betreuer
Miriam Kempken
Ansprechpartner

Miriam Kempken

kempken@hdm-stuttgart.de

https://add-conference.de/