Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Sonic Pi - Musik programmieren

Die Programmiersprache Sonic Pi erlaubt es, Musik zu programmieren. Über typische Befehlsstrukturen einer Programmiersprache können Klänge erzeugt werden. Im Rahmen einer Projektarbeit wurde ein Sonic Pi Programmierkurs für die gymnasiale Mittelstufe erstellt. Hier werden Teile des Kurses vorgestellt und eine Live-Demo mit Sonic Pi durchgeführt.
Loading the player...

Beschreibung

Die Programmiersprache Sonic Pi erlaubt es, Musik zu programmieren. Über typische Befehlsstrukturen einer Programmiersprache können Klänge erzeugt werden.

Im Rahmen einer Projektarbeit wurde ein Sonic Pi Programmierkurs für die gymnasiale Mittelstufe erstellt. Hier werden Teile des Kurses vorgestellt und eine Live-Demo mit Sonic Pi durchgeführt.

Externe Links




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2021

Beteiligte Studiengänge

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Bibliotheks- und Informationsmanagement (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis WS 2018/19)

Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester)

Team
Seren Gercik, David Klotz, Remindilaxy Ronalt, Kristina Todorova
Betreuer
David Klotz