Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

HORADS-Radio App Remake

HORADS, das Campus-Radio für die Region Stuttgart und Ludwigsburg, hat uns gebeten, die aktuelle mobile App zu überarbeiten, da diese aktuell nichtmehr funktionsfähig ist. Wir haben uns dazu entschlossen ein komplettes Remake der Android und iOS App mithilfe von Flutter zu programmieren.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

HORADS, das Campus-Radio für die Region Stuttgart und Ludwigsburg, hat uns gebeten, die aktuelle mobile App zu überarbeiten, da diese aktuell nichtmehr funktionsfähig ist.
Wir haben uns dazu entschlossen ein komplettes Remake der Android und iOS App mithilfe von Flutter zu programmieren.

Wir haben die neue Version mit unterschiedlichen Funktionen erweitert. Den Radioplayer gibt es jetzt mit neuem Design, in welchem die Cover der Lieder angezeigt werden. Gefällt dem Nutzer ein Lied hat dieser nun die Möglichkeit das Lied zu favorisieren und in die Liste seiner Lieblingssongs mit aufzunehmen. Der Sendeplan in der App bietet dem Nutzer eine Wochenansicht der aktuellen Sendungen. Hat man einen Song verpasst kann man mithilfe vom Songsucher im Nachhinein alle Informationen zum Song wiederfinden.
Wer durch die App Lust darauf bekommt bei Horads mitzuwirken, findet in der App den passenden Link.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Melat Ayele, Dennis Schmidt, Lukas Zahel, Nicole Zeh, Veronika Glenk (HORADS)
Betreuer
Ansgar Gerlicher
Kooperationspartner
Veronika Glenk   - HORADS
Ansprechpartner

Nicole Zeh

nz015@hdm-stuttgart.de

Software

Android Studio

Visual Studio Code

GitLab

Programmierung

Dart

Flutter 2.0