In den Wirren eines Krieges müssen die Geschwister Soraya und Tarek wieder zu einander finden. Sie erleben beide Seiten des Konflikts und bewähren sich im Kampf wie in der Magie.
Silvatya ist ein 3rd Person Action RPG, das an der Hochschule der Medien produziert wurde. Im Verlauf der 3 Semester Entwicklungszeit haben 48 Studierende aus 9 verschiedenen Studiengängen an diesem Projekt mitgewirkt.
Mit Silvatya wollen wir state-of-the-art Technologien nutzen um ein Genre anzugehen, das hohe Ansprüche an Objekt- und Charaktervielfalt stellt und eine Geschichte erzählt, die der Spieler direkt erleben kann. Ein Genre, das außerhalb des Studienumfeldes nur mit großem Aufwand umzusetzen gewesen wäre. Bei der Entwicklung wurden industrienahe Tools genutzt um modulare Architektursets mit seamless Texturen zu erstellen, Gesichts- und Körperanimationen mittels Motion Capture zu ermöglichen oder auch Sounds im Spiel zu platzieren, die räumlich wahrgenommen werden können.
Um im Spiel voranzuschreiten schlüpft der Spieler abhängig vom Level in die Rolle von Soraya oder Tarek. Durch das führen von Dialogen mit den Charakteren der Spielwelt und durch das Erledigen von verschiedenen Aufgaben wird die Geschichte vorangetrieben. Mit der Zeit bewegt sich der Spieler so von Ort zu Ort. Dabei verwendet Soraya Dolch, Pfeil und Bogen um im gefährlichen Wald zu überleben und lernt im Verlauf des Spiels sich mit Magie zur Wehr zu setzen, während Tarek sich mit Schwert und Schild behauptet.
Die Geschichte der beiden Geschwister beginnt im kleinen Dorf des Stammes der Okari inmitten des großen Waldes. Wie auch alle anderen Stämme des Waldes sind sie ein naturverbundenes Volk. Der Lebensraum der Stämme wird von den Tymerern bedroht. Eine fortschrittliche Kultur mit stark wachsender Population, die auf der Suche nach Lebensraum bis in den Wald vordringt. Der Konflikt, der zwischen den Stämmen und den Tymerern schwelt, zieht auch Tarek hinein. Soraya, der die Teilnahme an den Kämpfen untersagt wurde, muss erfahren, dass Tarek von den Tymerern gefangen genommen wurde. Wild entschlossen beschließt sie sich, trotz aller Verbote, auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder zu machen... Damit beginnt die Reise der beiden Geschwister, welche den Krieg aus den unterschiedlichen Perspektiven erleben.
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Passwort zum Build Download:
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Studioproduktion
WS2021/2022
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Audiovisuelle Medien (Master)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Bibliotheks- und Informationsmanagement (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis WS 2018/19)
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Philipp Maximilian Aubertin, Fabian Bekemeier, Till Drägerhof, Jennifer Grasberger, Maike Knoll, Isabelle Meindl, Dorothea Messner, David Moser, Benjamin Münster, Maike Neunzehn, Nicolas Parga Cacheiro, Kevin Pinter, Michael Schieber, Patricia Marei Schmidt, Laurens Thiersch, Kevin Waldenmaier, Dominik Walter, Timo Zocholl, Nadine Harter, Marina Firmhofer |
Betreuer |
Michael Felten, Stefan Radicke |
Patricia Marei Schmidt