Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Maultasche 4.0

In unserer Computeranimation geht es um den Herstellungsprozess einer leckeren Maultasche mit Hilfe eines mechanischen Greifarms.
Loading the player...

Beschreibung

Im Rahmen des Lehrmoduls "Praktikum Computeranimation" bekamen wir die Aufgabe eine Animation mit dem Programm "blender" zu erstellen.

Unsere Animation beschäftigt sich dabei mit der Zubereitung einer Maultasche. Die einzelnen Arbeitsschritte werden dabei von einem sich schwingenden Greifarm durchgeführt.

Die Animation beinhaltet ebenfalls einige Simulationen, um ein möglichst glaubwürdiges Verhalten der Objekte darzustellen.

Bei dem Stil unserer Animation haben wir uns bewusst für eine Cartoon-artige Ästhetik entschieden.

Das Sounddesign nimmt in der Animation eine wichtige Rolle ein. Durch die Auswahl der richtigen Sounds wirkt der Film um einiges spannender nicht so eintönig. Bei der Musik haben wir darauf geachtet, dass diese gut zu den gezeigten Bildern passt. Deswegen haben wir sie modular aufgebaut, damit sich die Musik je nach Szene anpasst.

Viel Spaß beim Anschauen! :)




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Sebastian Dubiel, Joris Kaufmann
Betreuer
Benjamin Körting
Ansprechpartner

Sebastian Dubiel

Software

Davinci Resolve

Blender

Adobe Photoshop

FL Studio