Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Future of Gaming

Eine Präsentation der wichtigsten neuesten Features der Unreal Engine 5 in Form eines Videospiels – programmiert mit der Unreal Engine 5
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Anhand einer kleinen Fahrsimulation möchten wir die drei wichtigsten Features der neuen Unreal Engine 5 präsentieren.
Diese wären:
1.Nanite Virtualized Geometry System zur Erzielung von Pixelmaßstabsdetails und hohen Objektzahlen.
2.Lumen, welches das neue volldynamische globale Beleuchtungs- und Reflexionssystem der Unreal Engine 5 ist.
3.Chaos, das verbesserte hochleistungsfähige Physik- und Zerstörungssystem der Unreal Engine 5.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Serhat Cogun, Sander Haijkens
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Sander Haijkens

Software

Unreal Engine 5

Programmierung

Unreal Engine / Blueprint/ C++