In einer düsteren, von dämonischem Nebel verseuchten Welt versucht eine junge Heilerin Frieden und Erlösung zu bringen. Jeder Schritt und jede Handlung kosten dabei wichtige Lebenskraft, die der giftige Dunst ihr nach und nach entzieht. Nur die Reaktivierung aller Altare kann Erlösung über die Stadt bringen - wenn sie sie findet ...
"Lightbound" ist ein Singleplayer Adventure Game mit einer isometrischen Top-Down Perspektive, bei dem der Spieler kreative Wege finden muss, sich möglichst effizient und taktisch klug zu bewegen, um Hindernisse zu überwinden und verschiedene Checkpoints zu erreichen. Die Hauptmechanik des Spiels umfasst das Management einer einzigen Ressource, die bei jeder Handlung in der Welt verbraucht wird. Ziel des Spiels ist es, alle Checkpoints zu aktivieren, und dabei einen möglichst kurzen Weg zu finden. Dabei durchquert der Spielende eine detaillierte und abwechslungsreiche Welt, die dazu motiviert, diese zu erkunden und die bedrohliche, faszinierende Atmosphäre des historisch angehauchten Dark-Fantasy-Settings auf sich wirken zu lassen.
Studioproduktion
WS2021/2022
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Anja Bauer, Jannick Blau, Ornella Mihov, Frederik Omlor, Björn Pietschke, Niklas Riebel, Judith Rothacker, Iris Sipka, Lena Strauß, Luca Weigel, Sarah Wingert, Julia Wossough, Janina Zlotos |
Betreuer |
Martin Fuchs, Don-Oliver Matthies |
Lena Strauß
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