Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Meet Me!

Ein Krimispiel bei dem du und deine Mitspieler mit Hilfe von medialen Hinweisen den Täter ausfindig machen müsst. Die Zeit drängt und ihr könnt nur den in euren Augen wichtigsten Hinweisen nachgehen. Entscheidet weise sonst werdet ihr selbst zum Opfer!
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Leonard Herzer lädt seine engsten Vertrauten zu seiner Geburtstagsfeier in ein gemütliches Chalet im Schwarzwald ein. Doch als er tot in der Kühltruhe aufgefunden wird, nimmt der Abend eine schockierende Wendung.
Nicht weit von dieser Party geratet ihr während einer Wanderung in einen Sturm und werdet plötzlich ungeladene Gäste im Haus dieser merkwürdigen Vorkommnisse.
Findet den Mörder bevor der Mörder euch findet.

„Meet me“ ist ein Krimispiel, welches die Spieler zu wahren Ermittlern werden lässt. Es gibt keinen vorgefertigten Ablauf, jeder einzelne Schritt kann entscheidend sein.
Alle Spieler haben einzigartige Hinweise, die auf unterschiedliche Weise miteinander verknüpft sind. Doch es dürfen nicht alle Hinweise geöffnet werden! Jediglich 16 von 32 Hinweisen darf nachgegangen werden. Nur wer gut kombiniert und im Team zusammenarbeitet, hat die Chance, den Mörder zu finden und schlimmeres zu verhindern.
Sobald ihr euch für einen Hinweis entschieden habt, scannt der entsprechende Spieler diesen mithilfe eines QR-Codes ein. Denn der Hinweis wird euch nicht in Textform, sondern audiovisuell präsentiert!
Bei „Meet Me“ erhält man Informationen in Form von Videos, Fotos oder Sprachaufnahmen. 
Und die Wahl ist begrenzt: Möchte man lieber einen Verdächtigen befragen, einen Ort inner- oder außerhalb des Hauses durchsuchen oder vielleicht sogar einen Telefonanruf tätigen?

Jede Wahl beeinflusst den Ausgang des Spiels und nur, wer richtig kombiniert, kann weitere Opfer verhindern!





Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Amelie Jotz, Erika Palnau, Franziska Untraut, Malte Veh
Betreuer
Martin Fuchs, Don-Oliver Matthies
Ansprechpartner

Erika Palnau