Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Visual Novel: Irrfahrten des Odysseus

Mit der interaktiven Visual Novel können die Spielenden den Mythos des Odysseus' kennenlernen. Die Visual Novel wurde in der Projektgruppe erstellt und auf der Media Night wird das Spiel vorgestellt, sowie der Konzeptionsprozess und die Programmierung. Natürlich darf auch gerne selbst gespielt werden!
Loading the player...

Beschreibung

Im interdisziplinären Projekt "Literaturvermittlung" wurde das Spiel "Die Irrfahrten des Odysseus" erstellt. Mit dem Spiel soll den Spielenden der Mythos des Odysseus näher gebracht werden. Das Spiel ist ein Entscheidungsspiel mit verschiedenen Enden. Text, Grafik, Töne und Code wurden selbst erstellt bzw. zusammen erstellt. Auf der Media Night kann das Spiel ausprobiert werden. Weiter werden Informationen zur Konzeption des Spiels und der Programmierung gegeben.

Externe Links




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Informationswissenschaften (Bachelor, 7 Semester)

Bibliotheks- und Informationsmanagement (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis WS 2018/19)

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Team
Helen Arnold, Saskia Dreßler, Angelika Page, Melissa Reisenauer, Anna Wallner, Laura Wellermann
Betreuer
Magnus Pfeffer, Bernd Schmid-Ruhe
Ansprechpartner

Saskia Dreßler

sd119@hdm-stuttgart.de

Software

Java

inkle

Programmierung

HTML

CSS

JavaScript