Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Social Media Kampagne Landeswasserversorgung Baden Württemberg

Vorlesung: Online-Strategie und Konzeption Wintersemester 2021/22 Dozent:Prof. Dr. Thomas Lehning Aufgabenstellung: Entwicklung einer digitalen Strategie für die Landeswasserversorgung Baden Württemberg Benchmarking / Markt und Zielgruppen-Analyse (Wettbewerb) Kanal- / Media-Strategie Content Creation / Entwicklung von Beispielinhalten Themenplan für 2022 Vorschlag KPIs und Leistungskontrolle Im Rahmen der Vorlesung Online-Strategie und Konzeption wurden in Unte
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Vorlesung: Online-Strategie und Konzeption
Wintersemester 2021/22
Dozent:Prof. Dr. Thomas Lehning

Aufgabenstellung:
Entwicklung einer digitalen Strategie für die Landeswasserversorgung Baden Württemberg
Benchmarking / Markt und Zielgruppen-Analyse (Wettbewerb)
Kanal- / Media-Strategie
Content Creation / Entwicklung von Beispielinhalten
Themenplan für 2022
Vorschlag KPIs und Leistungskontrolle

Im Rahmen der Vorlesung Online-Strategie und Konzeption wurden in Unterteams mehrere Social Media Konzepte entwickelt. Dabei wurde von jedem Team eine Digitale Strategie erarbeitet, die durch die Produktion von Content für den Social Media Kanal erweitert wurde. Dabei wurden jeweils eine Visuelle Identität, sowie diverse Postings durch Fotoshootings und Video-Produktionen für Reels und Stories entwickelt.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge
Team
Miriam Kempken
Betreuer
Miriam Kempken
Ansprechpartner

Miriam Kempken