Social Media Kampagne Landeswasserversorgung Baden Württemberg
Vorlesung: Online-Strategie und Konzeption
Wintersemester 2021/22
Dozent:Prof. Dr. Thomas Lehning
Aufgabenstellung:
Entwicklung einer digitalen Strategie für die Landeswasserversorgung Baden Württemberg
Benchmarking / Markt und Zielgruppen-Analyse (Wettbewerb)
Kanal- / Media-Strategie
Content Creation / Entwicklung von Beispielinhalten
Themenplan für 2022
Vorschlag KPIs und Leistungskontrolle
Im Rahmen der Vorlesung Online-Strategie und Konzeption wurden in Unte
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden
Beschreibung
Vorlesung: Online-Strategie und Konzeption
Wintersemester 2021/22
Dozent:Prof. Dr. Thomas Lehning
Aufgabenstellung:
Entwicklung einer digitalen Strategie für die Landeswasserversorgung Baden Württemberg
Benchmarking / Markt und Zielgruppen-Analyse (Wettbewerb)
Kanal- / Media-Strategie
Content Creation / Entwicklung von Beispielinhalten
Themenplan für 2022
Vorschlag KPIs und Leistungskontrolle
Im Rahmen der Vorlesung Online-Strategie und Konzeption wurden in Unterteams mehrere Social Media Konzepte entwickelt. Dabei wurde von jedem Team eine Digitale Strategie erarbeitet, die durch die Produktion von Content für den Social Media Kanal erweitert wurde. Dabei wurden jeweils eine Visuelle Identität, sowie diverse Postings durch Fotoshootings und Video-Produktionen für Reels und Stories entwickelt.