Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Elien the Alien

Elien the Alien ist ein in Unity entwickelter 2D-Shooter für den PC, in dem du einen Außerirdischen spielst, der im geheimen unterirdischen Forschungslabor von Area51 gefangen genommen wurde. Das Ziel ist es, alle Etagen von Feinden zu säubern und alle Teleporter (die dich eine Etage höher bringen) so schnell wie möglich zu erreichen, um schließlich zu entkommen. (Spielbare Demo)
Loading the player...

Beschreibung

Elien besuchte seinen Freund auf dem Planeten Mars. Auf seinem Heimweg verirrte er sich und musste auf der Erde anhalten, um sich zu orientieren. Als er endlich jemanden fand, den er nach dem Weg fragen konnte, flippte dieser aus und nahm ihn gefangen.

Seitdem musste Elien auf den perfekten Zeitpunkt warten, um zu entkommen und zu seinem Heimatplaneten zurückzukehren. Jetzt musst du ihm helfen, zu entkommen.

Downloads




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Pia Albrecht, Robert Kern
Betreuer
Sabiha Ghellal
Ansprechpartner

Robert Kern

rk069@hdm-stuttgart.de

Software

Adobe After Effects

Adobe Photoshop

Unity

Procreate

Programmierung

C#